Neu: Bahnbrechende Technologielösungen von Case IH – weltweit erleichterter Zugang für Landwirte zu Präzisionstechnologie

Die neue FieldOps™ Web- und Mobil-Anwendung und Connectivity Included sowie erweiterte API-Partnerschaften bieten einzigartige Kundenvorteile. Sie ermöglichen Landwirten und Lohnunternehmern, ihre Flotten einfach zu verwalten, von überall aus auf verwertbare Daten zuzugreifen und die Effizienz ihres Betriebs weiter zu steigern.

Landwirte von heute stehen vor steigenden Produktionsanforderungen, höheren Kosten und einem Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Gleichzeitig müssen immer komplexere Abläufe verwaltet werden. Case IH weiß um die Bedeutung einer nahtlosen, einfach zu bedienenden Technologie, die Landwirten und Lohnunternehmern das Leben leichter macht. Als einen weiteren wesentlichen Beitrag dazu reduziert Case IH den Aufwand für die Verwaltung unterschiedlicher Technologie-Abonnements und bietet interoperable technische Lösungen an.

Case IH FieldOps™ jetzt offiziell in den App Stores verfügbar
Die brandneuen Case IH FieldOps™ Web- und Mobil-Apps ersetzen ab sofort das Case IH AFS Connect Portal. FieldOps™ verbindet und integriert nahtlos agronomische Daten und Leistungsdaten der Maschinen und bietet Landwirten und Lohnunternehmern unabhängig von der Markenzusammensetzung ihrer Flotte einen umfassenden Überblick in Echtzeit* über ihre Arbeitsabläufe. Die FieldOps™ Apps wurden mit besonderem Augenmerk auf die Vereinfachung der Benutzererfahrung neugestaltet und ermöglichen von überall den einfachen Zugriff auf die Daten. Die Apps stehen im App Store und Google Play Store zum Download zur Verfügung.

„Mit der Einführung von FieldOps™ können wir die drei wichtigsten Anforderungen unserer Kunden in Bezug auf Konnektivität und Präzisionstechnologie noch intuitiver erfüllen: Interoperabilität, Benutzerfreundlichkeit und Datenübertragung in Echtzeit*”, erklärt Alexander Schubert, Leiter Precision Technology für den deutschsprachigen Raum bei Case IH.

FieldOps™ bietet eine einheitliche, benutzerfreundliche Oberfläche für mobile Geräte und Webbrowser, die den Nutzern auch unterwegs eine einfache Bedienung ermöglicht. FieldOps™ ist so konzipiert, dass alle Daten und Informationen von Case IH auf einer Plattform zusammengefasst und mit einem einzigen Log-in leicht zugänglich sind. Weitere wichtige Funktionen von Case IH FieldOps™:

  • Remote Display View ermöglicht es, Bediener des Fahrzeugs aus der Ferne anzuleiten und durch diese schnelle und gezielte Unterstützung minimale Ausfallzeiten und maximale Produktivität zu erreichen.
  • Kontinuierlich aktualisierter Maschinenstandort für Echtzeit*-Updates und Wegbeschreibungen.
  • Landwirte und Lohnunternehmer können ihre Ansicht auf der Grundlage der für sie wichtigen Informationen anpassen: Sie können Benachrichtigungen und Alarme einstellen und die Einstellungen für jede Maschine anpassen.
  • Integrierbar nicht nur für Case IH Maschinen, sondern für alle CNH Marken und für Drittanbieter.

Kunden können den Gesundheitszustand von Pflanzen, Wachstumsstadien und Feldbedingungen überwachen, um auf dieser Basis fundierte agronomische Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus lässt sich FieldOps™ mit Maschinen und Anbaugeräten anderer Hersteller integrieren, um die Datenerfassung und -analyse zu optimieren und einen ganzheitlichen Überblick über den gesamten Betrieb zu schaffen. Dies ist unabhängig von der Markenzusammensetzung des Fuhrparks. Landwirte und Lohnunternehmer können zudem den Maschineneinsatz, den Kraftstoffverbrauch und die Leistung mit kontinuierlichen Updates verfolgen und so eine optimale Betriebseffizienz, Arbeitsverwaltung und Wartungsplanung sicherstellen.

Weitere Informationen über die Einführung von Case IH FieldOps:
caseih.com/de-de/germany/produkte/precision-technology/case-ih-fieldops

Case IH bietet künftig kostenlose Konnektivität für ausgewählte Maschinenbaureihen** an
Ergänzend zu der Einführung von Case IH FieldOps™ bringt Case IH „Connectivity Included“ auf den Markt. Dabei handelt es sich um ein neues bahnbrechendes Angebot, mit dem für Maschinen* ab Baudatum 1. Oktober 2024, die mit einem PCM/PCMF Telematikmodem ausgestattet sind, alle zeitabhängigen Abonnementgebühren und Verlängerungskosten entfallen.

Dies ermöglicht Landwirten und Lohnunternehmern, das volle Potenzial ihrer Maschinen ohne laufende Kosten auszuschöpfen und bietet einen einzigartigen Kundenvorteil durch einfachen Datenzugriff, höhere Produktivität, Kosteneinsparung und Sicherheit.

„Connectivity Included” bietet je nach Konnektivitätsgrad- und Modul Zugang zu:

  • Agronomische Daten: Mit einem geeigneten Konnektivitätsmodul können Kunden agronomische Erkenntnisse zur Steigerung des Ertragspotenzials nutzen. Mit der Datenanalyse von Case IH können die Landwirte ihre Anbaupraktiken auf Spitzenleistungen abstimmen und das Beste aus ihren Feldern herausholen.
  • Maschinendaten und Telematik: Mit „Connectivity Included“ erhalten Kunden Zugang zu Echtzeit*-Maschinendaten* und Telematikinformationen, die es ermöglichen, die Effizienz zu steigern, indem sie beispielsweise Standzeiten minimieren und den Betrieb rationalisieren – und das alles ohne Gebühren.
  • Proaktiver Händler-Support: Potenzielle ungewöhnliche Ereignisse können sofort erkannt und behoben werden, um sicherzustellen, dass die Maschinen mit maximaler Betriebszeit zur Verfügung stehen. Auf diese Weise können die Bediener ihre Produktivität steigern und dafür sorgen, dass die Geräte tagein tagaus ihre volle Leistung erbringen.

Alle vor dem 1. Oktober 2024 gebauten Maschinen mit PCM/PCMF Telematikmodem können für eine geringe Gebühr auf abonnementfreie Konnektivität aktualisiert werden. Bei Fragen hilft der Case IH Partner vor Ort.

„Der Zugang zu fortschrittlicher Präzisionstechnologie und vernetzten Maschinen kann die Art und Weise, wie unsere Kunden Landwirtschaft betreiben, verändern, indem sie das volle Potenzial ihrer Maschinen ausschöpfen”, sagt Marco Lombardi, Leiter der Case IH und STEYR Marken EMEA. „Mit der nahtlosen Integration von Echtzeitdaten* und Telematik verbessern wir die betriebliche Effizienz und maximieren den Gesamtwert unserer Maschinen, sodass die Landwirte ein noch nie dagewesenes Produktivitäts- und Rentabilitätspotenzial erreichen können.”

Durch fortschrittliche Technologien – einschließlich Precision Farming Tools, Datenanalyseplattformen und Cloud-Konnektivität – ebnet Case IH den Weg für eine effizientere, nachhaltigere und produktivere Zukunft der Landwirtschaft.

Die kostenfreie Funktion „Connectivity Included” von Case IH ist ab 1.10.2024 verfügbar.

Case IH baut API-Partnerschaften weiter aus, um Barrieren bei der Datenintegration zu beseitigen
Case IH weiß um die Bedeutung, die eine nahtlose Integration in und permanenter Zugang zu den verschiedenen Datenplattformen für Landwirte und Lohnunternehmern hat, während sich die digitale Landschaft weiterentwickelt. Aus diesem Grund baut Case IH seine API-Partnerschaften aus, die sich seit Juni 2024 weltweit auf mehr als 40 belaufen. Dadurch erhalten die Kunden von Case IH einen einfacheren Zugang zu ihren agronomischen und betrieblichen Daten, beseitigen Hürden bei der Navigation innerhalb digitaler Plattformen und steigern letztlich ihre Produktivität. Die API-Partner können einfach in Case IH FieldOps™ ausgewählt und eingerichtet werden.

*Echtzeit-Monitoring wird ca. 3–5 Sekunden nach jeder Maschinenaktion und Standortänderung übertragen. Die Echtzeit-Überwachungsfunktionen sind derzeit nur für die AFS Connect Traktormodelle Optum, Puma, Magnum und Steiger/Quadtrac verfügbar. Diese Funktionen werden in zukünftigen Updates schrittweise für andere Plattformen einschließlich Mähdrescher eingeführt.

**Connectivity Included ist verfügbar für neue qualifizierte Case IH Maschinen Puma Modelle 185 und höher, AFS Connect Traktoren der Baureihe Puma, Optum, Magnum und Steiger/Quadtrac sowie 160 und 260 Serie Mähdrescher, die am oder nach dem 1. Oktober 2024 gebaut werden. Die Akzeptanz der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) ist erforderlich. Die eingeschlossene Konnektivität ist für die Nutzungsdauer des PCM/PCMF-Modems aktiv. Sollte das Modem nicht mehr in der Lage sein, aktuelle Mobilfunkdienste zu empfangen, ist Case IH nicht für die Aufrüstung der ModemHardware verantwortlich.

Quelle: CASE IH